im land der aufgehenden sonne

Monday, August 23, 2004

gegensaetze

21, Koreaner, Medizinstudent, von Beruf Sohn... ich habe gleich zwei kennengelernt, auf die diese Beschreibung zutrifft. Ich begleitete Ree und Cho zwei Tage lang, wobei sich unsere Wege am Abend immer trennten, denn die beiden naechtigten in irgendwelchen Luxushotels waehrend ich mir das guenstigste Ryokan am Platz suchte. Wir bereisten einen Nationalpark im Osten Hokkaidos. Dabei sah ich mich einer voellig anderen Art zu reisen und zu denken gegenueber. Wir besuchten drei bekannte Seen und ich reihte mich irgendwie in die Touristenschlangen ein, die im Gleichschritt ueber die Stege marschierten. Zwischendurch wurden Fotos geschossen, dann gings weiter. So geniessen sie hier einen Tripp in die Natur. Ich konnte bloss den Kopf schuetteln. Ich beobachtete eher die japanischen Touristen und meine Begleiter, als die Umgebung, denn das war durchaus unterhaltsam. Trotzdem, meine Art zu reisen wars nicht. So draengte ich meine Begleiter dann auch wieder aufzubrechen und eine natuerliche heisse Quelle aufzusuchen.
Drei Stunden spaeter standen wir vor einem Bachlauf. Ree blieb zurueck, Cho und ich wateten kurz darauf barfuss durch das angenehm, lauwarme Wasser, auf glattem Stein. Zwischendurch mussten wir kletter, das Wasser spritzte uns dabei entgegen, aber das Gefuehl im Wasser war einzigartig. So richtig entspannend und es wurde immer waermer. Zudem muss ich eingestehen, dass ich einen riesen Spass hatte dem ziemlich unbeholfenen Cho beim klettern zuzusehen. Schlussendlich hatten wir viel gelacht und waren nass bis auf die Knochen.

Abashiri - Utoro - Shiretoko Nationalpark

1 Comments:

  • At 6:18 AM, Anonymous Anonymous said…

    Das klingt gut, ich stell's mir angenehm vor, durch so eine warem Quelle zu laufen. Das Problem wären bei mir nur die glatten Steine, vermutlich hätte ich mich langgepackt.^^

    Werde jedenfalls weiter verfolgen was du so erlebst und gelegentlich auch mal nen Kommentar abgeben.

    mfg
    Bloody;)

     

Post a Comment

<< Home