im land der aufgehenden sonne

Thursday, August 26, 2004

noch nicht mal seekrank

Habt ihr schon mal das Gefuehl gehabt genau das Richtige getan zu haben, ihr so richtig mit Glueck erfuellt seid und eine wohltuende Ruhe in euch aufkommt?
Ich sass auf der Faehre von Tomakumai nach Oarai (also zurueck in die Vororte Tokyos), der Halbmond und die Sterne funkelten vertraut ueber mir, unter mir die tiefschwarze See. Das knattern der Maschienen war leise zu hoeren und ein salziger Wind verwehte mir die Haare in alle Richtungen. Ich habe stundenlang auf Deck gestanden und in die Ferne geschaut, die Lichter der Kueste beobachtet. In solchen Momenten scheint das Glueck fuer mich einfach grenzenlos zu sein.
Mittlerweilen bin ich in Kais (der Freund, welcher mich Shingo weiterempfohlen hatte) Haus zu Besuch. Seine Familie hat mich aufs herzlichste begruesst. Das ist fuer schweizer Verhaeltnisse unglaubelich klein, dafuer sehr gemuetlich und ich fuehle mich aeusserst wohl. Kais Mutter hat mich richtig, aber auf liebenswuerdige Weise um meine Reise nach Hokkaido benieden. Sie meinte Japaner haetten eben nie Zeit um die Faehre zu benutzen. Ein Tag Reise, das ist definitiv zu lange. Ich habe noch lange ueber den Stress, welchen Japaner immer haben mit Kai gesprochen und er meinte, dass wir Europaeer im Vergleich zu den Asiaten das Leben geniessen... Dafuer zeigen die Japaner immer ein Laecheln... die Selbstmordrate ist tortzdem sehr hoch...

Kasukabe

1 Comments:

  • At 12:02 AM, Anonymous Anonymous said…

    Es freut mich, dass es dir in Japan so gut geht, und du weißt genau, dass es mir nicht so ginge ^^, aber wie du so Fahrt mit der Fähre beschreibst... da wäre ich gern dabei gewesen. Muss wirklich traumhaft gewesen sein. *seufz*
    Aber du hast noch gar nicht berichtet, wie du bisher mit dem - aufgrund deiner gestohlenen Brieftasche - wenigen Geld auskommst, das du mitnehmen konntest.
    Das würde mich mal interessier'n. ;)

    meine herzlichsten Grüße - Leif

     

Post a Comment

<< Home