im land der aufgehenden sonne

Thursday, September 16, 2004

dragons secret path

Satomi musste die letzten Tage arbeiten, denn fuer Japaner ist es aeusserst schwer Ferien zu nehmen. Dashalb hat mich otosan (der Vater) unter die Fittiche genommen. Mit viel Freude hat er mich an verschiedene Plaetze mitgenommen und munter ueber deren Geschichte geplaudert. Das ganze natuerlich auf Japanisch, zwischendurch mit ein paar englischen Ausdruecken untermalt. Am Abend war ich jeweils voellig erschoepft von der dauernden Konzentration und er genauso.
Gestern waren wir in einer Grotte gleich um die Hausecke. Es ist erstaundlich was man aus einem solchen Ort alleine mit dem Licht spielend machen kann. Da war eine Hoehle, wo einem aus dem schwarzen Nichts Wasser in feinen Tropfen entgegenflog. Der Klang, das Licht einfach nur schoen. Dragons secret path hiess eine weitere Hoehle. Ein schmaler, runder Gang, der 40 Meter nach oben fuehrte. Was mich daran genau faszinierte weiss ich gar nicht, doch ich schaute minutenlang einfach hinauf, stellte mir kleine Drachen vor und ploeztlich fologen da Tiere drin. Nein, nein keine kleinen Drachen sondern "grosse" Fledermaeuse. Sie kreisten ueber mir, eine flog mir entgegen, kam bis auf wenige Zentimeter an mich heran und fuehrte dann ihren Zickzack fort.

Rund um Shizouoka und Hamamatsu

1 Comments:

  • At 2:02 AM, Anonymous Anonymous said…

    Ich glaube, dass ich Japan auch mal besuchen werde. Ich hab mich im Internet mal umgeschaut, und die Landschaften sind wirklich malerisch. Ach, ja und noch lebendigen Tintenfisch wollte ich schon mein ganzes Leben mal probieren. ;o))
    Ich wünsche dir noch viel Spass und viele spannende Erlebnisse.!!

    Grüessli Salomon

     

Post a Comment

<< Home