im land der aufgehenden sonne

Monday, September 20, 2004

restroom

Einkaufszentren mit Ruheraum damit man zwischendurch mal verschnaufen kann um dann wieder voll zuzuschlagen. Eigentlich keine schlechte Idee. Neben der Damentoilette gibts einen separaten Schminkraum mit Spiegeln und Stuehlen, unentbeerlich beim Einkaufsbummel. Und genau wegen der Schminke muss man sich beim Kleider anprobieren auch zuerst irgendwie einen Schal um den Kopf wickelen. Tausend Dinge die "man" dazu noch wissen und beachten sollte. Zum Glueck kann mich Satomi ab und zu darauf hinweisen, wenn ich wieder mal vor irgendwelchen raetselhaften Symbolen stehe.

Ansonsten habe ich gelernt wie ich "hauseigenen" Pflaumenschnaps herstellen kann, wie man aus Mehl und Wasser Soba (eine hiesige Nudelspezialitaet) macht und ich hoffe ich habe was dazugelernt was den Umgang mit Gaesten betrifft.
Jetzt gehe ich erstmals raus an die frische Luft, ein kleiner Spaziergang schadet schliesslich nie, denn Satomis ganze Familie ist am arbeiten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home