im land der aufgehenden sonne

Saturday, September 25, 2004

lichter

Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man sich wohl gar nicht vorstellen wie gross diese Staedte hier sind. Heute abend sind wir erneut zu einem Aussichtspunkt gefahren und haben die Aussicht genossen. Das ist einfach gigantisch. Wir sind schon unendlich lange zwischen irgendwelchen Haeuserbloecken hindurchgefahren und ich wusste, dass Japan ziemlich dicht besiedelt ist, doch das hat alles ueberstiegen. Lichter, Lichter, Lichter... fuer millionen von Menschen erzeugt.

Ansonsten haben wir heute nochmals vier Tempel in Kyoto besucht. Einer war eindrucksvoller als der naechste. Im Todaiji-Tempel, der das groesste Holzgebaeude der Welt ist, steht eine Riesige Buddhastatue. Die ganze Tempelanlage wurde im Zweiten Weltkrieg zwar zerstoert, aber natuerlich wieder aufgebaut. Spaeter gings zum "golden pavilion". Obwohl er mit Touristen ueberfuellt war hat sich ein Besuch durchaus gelohnt. Ich mag mir jedoch gar nicht vorstellen, wie das waehrend der Hochsaison zu und her geht.

Jetzt sind es noch fuenf Tage. Auf eine Seite freut es mich wieder nach Hause zu kommen, auf die andere Seite koennte ich alleine in Kyoto noch eine Woche oder mehr verbringen. Aber ich freue mich auf meinen Studienbeginn und die "neue" Wohnung und natuerlich darauf einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Zuvor bluehen mir hier noch zwei Abschiede. Das gehoert halt auch dazu.

Kobe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home