im land der aufgehenden sonne

Friday, October 01, 2004

saikai - auf wiedersehen

Zum letzten Mal mit der ueberfuellten Strassenbahn fahren, nochmals Sushi essen, auf dem Boden sitzen,... Neuigkeiten ueber den letzten Taifun. Er hat 10 Todesopfer gefordert und 18 schwer Verletzte. Je laenger ich darueber nachdenke um so wahnsinniger kommt mir meine Aktion in Okutama vor. Aber diesmal geht es um den Abflug von Tokyo. Wird der Flug gekanzelt? Irgendwie nahm ich das alles wie durch einen Schleier wahr. Ich verabschiedete mich von Kais Mutter, spaeter am Flughafen von Kais Bruder, dessen Frau und Kai selbst. Wohl ein Abschied auf Jahre. Passkontrolle, warten, Dutyfreeshops, Shuttel, Shops, Boardinggate, warten. Das schlimmste in einer solchen Situation ist das Warten. Der Taifun war zwar weiter im Norden vorbeigezogen, aber ein Triebwerkproblem verzoegerte den Abflug um weitere zwei Stunden. Aus dem Fenster starren, die Mitreisenden beobachten, alles eine dumpfe Wahrnehmung. Ich waere gerne laenger geblieben.
Eines steht jedoch fest. Ich werde wieder nach Japan zurueckkehren, doch vorerst heisst es nur davon träumen und in einer Menge wunderbarer Erinnerungen schwelgen.

Oberegg

0 Comments:

Post a Comment

<< Home